Typisches Internet- Verhalten im nicht- virtuellen Alltag, Teil 1

In diesem Thread geht es darum, dass ich Dinge im alltäglichen "echten" Leben beobachte, die man in diesem Ausmaß sonst nur aus dem Internetz kennt.

Nicht auffällig erscheint aber solches Verhalten im Internetz, also in Foren, Chats, Mailinglisten etc:
Da kommt es sehr oft vor, dass sich Leute in den Mittelpunkt stellen, sich ungehörig benehmen, ewig lang über Dinge referieren, die damit nichts zu tun haben und niemanden interessieren, ihre Meinungen mit (nicht nachvollziehbaren) Behauptungen und "Beweisen" untermauern und keine Widerrede dulden, andere ignorieren etc etc.
Das gehört eigentlich schon zur Tagesordnung, mehr noch beleidigen die Leute die anderen auch noch, tw auf's Gröbste.
Das ist im Internetz aber alltäglich.

Zum ersten Mal also ein eher unspektakuläres Beispiel:

ZB ist es ja üblich, dass man im Internetz, insbesondere in Foren, Blogs etc andere Leute mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten belästigt.

Besonders häufig ist die Unfähigkeit, längere Postings zur Gänze sinnerfassend zu lesen oder die Faulheit dies zu tun. Oder einfach die Faulheit, sich zu informieren, ein Faq zu lesen oder eine Suchfunktion oder Suchmaschine zu benutzen.


Heute also hatte ich mal wieder so ein Erlebnis.
Nämlich hat wieder jemand in der Tramway so laut Musik in seinen Kopfhörern gespielt, dass es die anderen Fahrgäste belästigte. Aber nicht zu knapp.
Es war in einem E2- Anhänger, also in einer alten Tramway, die aus welchen Gründen auch immer, ordentlich gerumpelt hat. Ich war ungefähr die halbe Wagenlänge vom Verursacher (der keine 14 war) entfernt und stand mit dem Rücken zu ihm. Trotz allem konnte ich noch die Worte des Liedes problemlos verstehen und hätte dazu tanzen oder mitsingen können (allerdings kannte ich das Lied nicht).

Wieso fällt das unter "andere mit den eigenen Unzulänglichkeiten belästigen"? Der Junge war offensichtlich schwerst schwerhörig. Die Lautstärke hält niemand mit gesunden Ohren aus.

Übrigens sprach ihn auch ein junger Mann an, er solle die Musik leiser machen, weil sie ihm (der nur einen Sitzplatz weiter saß) wohl viel zu laut war. Der Verursacher zeigte sich uneinsichtig, aber vielleicht hat er auch einfach nicht vertanden, was man von ihm wollte.

Trackback URL:
https://pantywaist.twoday.net/stories/typisches-internet-verhalten-im-nicht-virtuellen-alltag-teil-1/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

pantywaist.twoday.net - 9. Mär, 08:37

Typisches Internet- Verhalten im nicht- virtuellen Alltag, Teil 2

Ein weiteres Beispiel, für Verhalten,... [weiter]

Blog wurde geschlossen - Nachfolge: http://forum.kortz.at

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 08:34

Credits


E-Voting
Gesellschaft, Medien etc
IP, IT, IKT
Katzen (Herr Katz und Batgirl)
Persönlich
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren