Meine Geschichte mit meinen Blogs und Foren

Foren und Blogs dienen für mich auch als eine Art Archiv, quasi externer Speicher.
So kann ich leicht und mit der Suchfunktion einfach nachsehen, zB was wann ein Politiker gesagt hat, versprochen hat, wie sich Meinungen ändern usw. Manchmal deckt man gerade durch diese Stärke des Archives Fehler, auch der Medien auf, siehe zB hier.
Gerade deswegen arbeite ich auch besonders viel mit Originalzitaten.

Aber auch meine (früheren) Foren und Blogs selbst haben eine Geschichte und sind Entwicklungen und Veränderungen unterworfen.

Am 5.10.2005 (-> Geburtstagsthread des Forums) bin ich mit dem damaligen PHPBB- Forum online gegangen. Leider weiß ich nicht mehr, wieso ich das gemacht habe. Entweder um mich selbst mal damit zu spielen, um es für Power of Politics zu verwenden oder als Gästebuch. Die Blog- Funktion ist eher nebenbei mitgelaufen, am Anfang habe ich das weder organisiert noch besonders gut gemacht, wie alte Threads zeigen, auch wenn ich viele meiner alten Threads entweder gelöscht habe oder sie in andere Threads umgewandelt habe.

Der Power of Politics war nie erfolgreich, da ich mit den Leuten, die ich kannte (Kamila, Richard etc ) irl kommuniziert habe, diejenigen, die ich nur aus dem Spiel kannten, haben sich nicht überzeugen lassen.

Nach und nach kamen neue Bereiche hinzu, KAF, Forum, Gästebuch und Nintendo waren von Anfang an dabei, Comics und Werbung kamen auch gleich, der Kulturbereich, damals noch ausschließlich mit Projekt Im Laufen befasst, kam später.

Am Anfang war extrem wenig los, wie auch die erste Frage des FAQ zeigt.

Juni 2006 zog Herr Katz bei uns ein, und er bekam seinen eigenen Forumsbereich, den er sich seit Mai 2008 mit Batgirl II teilt. In diesem Blog sind die von Anfang an dabei (-> Katzen).

September 2006 startete die neue Tageszeitung Österreich und mein Blog zu ihr, welches sie die ersten Monate begleitete und kommentierte und, gemeinsam mit dem Ende meines Abso auch eingestellt wurde.

Seit November 2008 läuft nun dieses Blog.

Der älteste, erhaltene Thread im alten Forum sind die Nutzungsbedingungen. Nach einer Lücke kommt dann das Impressum. Der älteste, erhaltene "eigentliche" Thread ist der mit Fluffy. Dann kommt gleich der Thread, wo ich auf meine Abenteuer im Land von Mette- Marit verlinke, meinen ersten Blog- ähnlichen Gehversuchen. Der älteste, erhaltene und bis heute fortgeführte Thread ist der mit dem Titel Selbst schuld. Auf Platz 13 - inklusive der vielen Lücken - ist der IP- Thread.

Einen Überblick zum Forum gibt es in dessen Sitemap,mit unregelmäßigen Updates gibt es Infos zu Zugriffsstatistik, Threadbeliebtheit etc hier.

Trackback URL:
https://pantywaist.twoday.net/stories/meine-geschichte-mit-meinen-blogs-und-foren/modTrackback

Blog wurde geschlossen - Nachfolge: http://forum.kortz.at

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 08:34

Credits


E-Voting
Gesellschaft, Medien etc
IP, IT, IKT
Katzen (Herr Katz und Batgirl)
Persönlich
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren