Neulich im int'l WWW

Neulich habe ich http://dict.leo.org recht viel verwendet. Im Zuge der Arbeit hatte ich dann irgenwann ein Tief und, um mich kurz zu entspannen, habe dann in deren Forum reingeschaut. Da gab es einen Witzethread (oder vermutlich sogar mehrere) und in diesen habe ich dann einen Blick geworfen.

Die obige Seite ist ein Online- Wörterbuch für mehrere Sprachen und hat eine recht aktive, internationale Communitiy, von der man ab und an auch mal Hilfe zu sprachlichen oder internationalen (iWs) Fragen erhalten kann.

Zu den Witzen fiel mir auf, dass sehr viele sehr ungustiös waren. Wie aus meiner Wortwahl abgeleitet werden kann, bin ich kein Freund ungustiöser Witze, aber sie scheinen eine gewisse Salonfähigkeit zu haben (oder, genauer gesagt, ihre Verpopcornung ist schon sehr weit fortgeschritten) und offensichtlich finden sie sehr viele Leute witzig, sonst gäbe es sie nicht.
Manche der Witze waren auch sexistisch, aber das geht irgendwie mit ungustiös manchmal Hand in Hand.
Was mich aber wirklich verwundert hat, obwohl es sich eben dabei um ein Forum von Leuten aus unterschiedlichen Ländern, tw Kontinenten, mit unterschiedlichen Erstsprache usw handelt, waren mehrere dieser Witze extrem rassistisch. Wobei ich hier anmerken muss, dass sich die meisten dieser Witze wiederum gegen Gruppen richteten, die an dieser Community wenig bis gar nicht teilhaben.

Trackback URL:
https://pantywaist.twoday.net/stories/5449484/modTrackback

Blog wurde geschlossen - Nachfolge: http://forum.kortz.at

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5647 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 08:34

Credits


E-Voting
Gesellschaft, Medien etc
IP, IT, IKT
Katzen (Herr Katz und Batgirl)
Persönlich
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren