Im Standard gibt's ein Interview mit den beiden SPÖ Bundesgeschäftsführern, von denen eine Laura Rudas ist. Dabei werden sie gefragt, wer denn nun der Good Cop, der der Bad Cop ist, und Fr. Rudas antwort wie weiter unten.
Auf die Frage, wer Good Cop, wer Bad Cop ist mit
"Wir sind beide beides. Wobei wir überwiegend Good Cops sind. Aber eigentlich sind wir gar keine Cops. Wir sind ein Team."
zu antworten, ist, nun ja, großartig, aber schrecklich zugleich. Wobei es überwiegend großartig ist. Aber eigentlich ist es gar nicht großartig oder schrecklich. Sondern einfach eine Antwort, die mehr sagt als sie muss.
pantywaist - 15. Dez, 10:58
Mutmaßliche Neonazis ermorden beinahe Polizisten
Zitat:
Der Chef der Passauer Polizei ist vermutlich von einem Rechtsextremisten niedergestochen und schwer verletzt worden.
schreibt orf.at
Zitat:
In Passau hatte es in diesem Jahr mehrere Polizeiaktionen gegen die rechte Szene gegeben.
Zitat:
M[.] hatte sich in den letzten Jahren immer wieder einen Namen gemacht als einer, der rigoros gegen Rechtsradikale vorgegangen war. Im vergangenen Juli ließ er Teilnehmer an der Niederlegung einer Hakenkreuzfahnen am Grab eines Alt-Nazis in Passau festnehmen.
Daraufhin veröffentlichten Neonazis die Adressen und Namen des Staatsanwaltes und des Passauer Polizeidirektors im Internet. Mannichl selbst verzichtete aber auf eine Geheimnummer, auch seine Adresse findet man im Telefonbuch.
Zitat:
Nach Angaben des Regensburger Polizeipräsidiums wurde das Opfer gestern am späten Nachmittag an der Tür seines Wohnhauses in Fürstenzell bei Passau angegriffen. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung sei zunächst kein Tatverdächtiger gefasst worden.
Zitat:
Den Ermittlungsbehörden zufolge stach der Angreifer mit dem Satz "Viele Grüße vom nationalen Widerstand" auf den 52-jährigen Polizeidirektor ein. Bei dem Begriff "nationaler Widerstand" handelt es sich um ein gängiges Schlagwort von Rechtsextremisten in Deutschland.
Das Opfer, welches nur durch Glück überlebt hat (ca um 2cm das Herz verfehlt), ist mittlerweile außer Lebensgefahr und unter Polizeischutz.
Mordanschläge durch Nazis auf Andersdenkende... wie hat es nur wieder so weit kommen können?
Und vor allem, wohin soll das führen? Das Ziel ist ja relativ eindeutig, Rache und die Polizei einzuschüchtern, dass gegen Neonazis nichts mehr unternommen wird...
pantywaist - 15. Dez, 07:57