Dieses Blog hat schon 100 Tage durchgehalten

Ganze 100 Tage besteht dieses Blog nun schon.

Zeit für einen Rückblick und eine Evaluation.

Der Counter - der mich und Bots nicht zählt, so ist er konfiguriert - zählt fast 400 BesucherInnen. Das sind im Schnitt 4 pro Tag, das ist zwar nicht berauschend, aber andrerseits durchaus ok, da das Blog ja nicht beworben wird bzw wurde, einzig auf dieser Heimseite gibt's einen Link und vereinzelt habe ich in 2 Foren Links gesetzt.

Es gibt momentan 112 Beiträge (inkl. diesem) das bedeutet täglich ~1,1 Posts.

"Je nach Thema sind rund 150 bis 500 Besucher am Tag erforderlich, um die Kosten eines dedizierten Servers zu refinanzieren. Deutschsprachige Blogs haben im Schnitt nur ein Zehntel dieser Leserschaft." habe ich mal wo gelesen.
Ok, na gut, ich arbeite weiterhin daran.

Der beliebteste Themen Bereich ist, das zeigt die Statistik, der IP/IT Bereich, Platz 2 Persönlich und Nummer 3 ist der neueste (und vorübergehende) Schwerpunkt E-Voting.
Obwohl sich im persönlichen Bereich wenig tut, hat der die Nase wohl deswegen so weit vorne, weil der meistgelesene (und längste) Beitrag der zu meiner Zeit als BA ist. Wieso das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Auch die Cowsmic Views haben da wohl ihren Anteil daran, übrigens im Moment auch der einzige nicht deutschsprachige Post.

Bei den viel gelesenen Artikeln vorne dabei ist der über Blood, Gore und Casual, mein Lamento über die Kinderkonsole Wii welches auch schon eine Fortsetzunggefunden hat. Besonders beliebt sind außerdem 2 medienkritische Artikel, der zum unreflektierten Abschreiben von Wikipedia durch die Qualitätsmedien und den mehr als Scherz gedachten zur Privilegienaufdeckung durch den Standard.

Bei den 30 Topreferern sind gleich 7 verschiedene Google- Suchdienste. Einzige anderer Suchdienst ist die Suche von T-Online sowie ein weiterer, den ich allerdings aus gutem Grund boykottiere und daher hier nicht erwähne - er verlinkt auch nur aufgrund seiner Fehler und falscher Infos überhaupt auf mein Blog. Weit oben finden sich weiters diverse Angebote von Twoday.net, mein Forum, kortz.at und Nintendo Online.

Bei den Topsuchbegriffen führt immer noch Stefan Petzner, dann Udo, und dann Ramesh Nair. Die sonstigen Suchbegriffe sind sehr bunt gemischt, Katzenfotos und E-Voting finden sich leider nicht darunter.

49% der BesucherInnen benutzen Mozilla, 76% WindowsXp, ca ein Drittel verwendet Mozilla und WinXP.

Trackback URL:
https://pantywaist.twoday.net/stories/dieses-blog-hat-schon-100-tage-durchgehalten/modTrackback

Blog wurde geschlossen - Nachfolge: http://forum.kortz.at

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5629 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 08:34

Credits


E-Voting
Gesellschaft, Medien etc
IP, IT, IKT
Katzen (Herr Katz und Batgirl)
Persönlich
Politik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren